14. 07. 2020: Online-Seminar „Arbeitsplätze in Gefahr?

Perspektiven unklar? – NRW-Hilfsprogramm für die Arbeitnehmervertretung“

Als gäbe es nicht schon genügend Unsicherheiten und wirtschaftliche Umbrüche: Fachkräftemangel, alternde Belegschaften, Zollstreitigkeiten, Digitalisierung, E-Mobilität, raus aus der Kohle und weg vom Öl, … – und jetzt haben wir auch noch mit Corona zu tun. Selbst Wachstumsbranchen stehen vor radikalen Veränderungen.

Was heißt das alles für die Arbeitsplätze im eigenen Betrieb? Was plant die Unternehmensleitung? Gäbe es Alternativen? Was lässt sich zur Beschäftigungssicherung und -förderung tun? Was sind die Einflussmöglichkeiten der Arbeitnehmervertretung?

In NRW gibt es spezielle Unterstützung für Arbeitnehmervertretungen: Eine landesfinanzierte Orientierungsberatung bietet unbürokratische, arbeitgeberunabhängige Hilfe für Betriebsräte und Mitarbeitervertretungen. Dieses kostenfreie Online-Seminar findet von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr statt.

Anmeldung und Infos