Druckzentrum Erfurt: Im Einigungsstellenverfahren erstmals Bewegung – Euer Druck wirkt!

Druckzentrum Erfurt der Funke Mediengruppe – Foto: Steve Bauerschmidt

Im Einigungsstellenverfahren zum Abschluß eines Sozialplans für das Funke Druckzentrum in Erfurt gab es in der Verhandlung am 5. Mai 2021 erstmals Bewegung seitens der Unternehmensleitung. Möglich war dies nur durch den Druck, den die Beschäftigten in den letzten Wochen und Monaten auf die Geschäftsführung ausgeübt haben. Die Mahnwachen, die Demonstration am 10. April und vor allem die Streikaktionen am 4. und 5. Mai haben Wirkung gezeigt. Doch noch immer liegen die Verhandlungspositionen weit auseinander. Dies gilt insbesondere für die mögliche Ausstattung und Finanzierung einer Transfergesellschaft. Es gilt nun den Druck bis zur nächsten Verhandlungsrunde am 14. Mai weiter zu verstärken. Weiter

Archiv
QR Code
qr code
Besucher
  • 39Heute:
  • 689306Gesamt: