ver.di-Landesbezirk NRW: Aktionswoche – Aktiv gegen Rechts „Wählt keine Rassisten!“

Foto: DGB NRW

Diese Woche ist der ver.di-Landesbezirk Nordrhein-Westfalen außerordentlich aktiv gegen Rechts. Im Vorfeld der anstehenden Kommunalwahlen setzt die Gewerkschaft deutliche Zeichen gegen Rassismus und rechte Ideologien. Das Motto der Aktionswoche lautet „Nazis raus aus Parlamenten und Betrieben“. In der Pressekonferenz zum Start der Aktivitäten sagte die Landesbezirksleiterin von ver.di NRW, Gabriele Schmidt, „dass ver.di bei Weitem nicht nur für Tarifpolitik steht. Wir haben als Gewerkschaft auch den klar definierten Auftrag, über rechte Tendenzen in der Gesellschaft, aber auch in Wahlprogrammen, aufzuklären und uns entschlossen rechtspopulistischen und rechtsextremen Organisationen und Parteien entgegenzustellen.“ Deshalb werden jetzt täglich mit Schablonen und Neonfarben Sätze wie „Wählen gehen für eine starke Demokratie“ aufs Pflasterstein gesprüht, an den Gewerkschaftshäusern werden Transparente aufgehängt, auf denen unter anderem zu lesen ist: „Wählt keine Rassisten!“ Weiter

Archiv
QR Code
qr code
Besucher
  • 21Heute:
  • 689131Gesamt: