Arbeiten in Zeiten von Corona: Kino – Völlig von der Rolle – Weltweit ruhen Filmproduktionen

Irgendwann im Frühsommer, heißt es, dürften in Deutschland die Kinos vielleicht wieder öffnen. Selbstverständlich auch dann nur unter eingeschränkten Bedingungen. Abstand halten wird noch das Gebot sein, um wieder in größeren Räumen mit vielen Menschen zusammenkommen zu können. Die Aussichten sind nicht gut, für manches kleine Programmkino könnte es das Ende sein. Ein Ende wie in einem Drama. Im Jahr 2019 gab es laut der Filmförderungsanstalt (FFA) insgesamt 1.734 Kinospielstätten in Deutschland. Im Vergleich zu den letzten Jahren ist die Zahl zwar deutlich gestiegen, trotzdem ist seit 2002 ein negativer Trend erkennbar: Damals gab es noch 1.844 Kinos. Wie die sich wieder füllen sollen, ist völlig unklar. Weltweit ruhen Filmproduktionen, von Bollywood bis Hollywood, die Liste verschobener Blockbuster-Starts wird länger und länger.  Weiter

Archiv
QR Code
qr code
Besucher
  • 125Heute:
  • 685946Gesamt: