Aus der Ippen-Gruppe: Erster Warnstreik beim Kreisboten-Verlag Weilheim

Weilheim / Soest / Hamm. Von der tarifgebundenen Ippen-Firma in die tariffreie Ippen-Firma (Anmerkung unserer Redaktion: Im heimischen Raum gehören der Soester Anzeiger und der Westfälische Anzeiger Hamm zur Ippen-Gruppe). Noch ist bei der Kreisboten-Verlag Mühlfellner KG in Weilheim nicht ausgestanden, ob und wie viele Beschäftigte der Satztechnik die Arbeitsverträge mit der PMS Print- und Medienservicegesellschaft mbH unterschreiben und ihr Arbeitsverhältnis mit dem Kreisboten-Verlag aufheben. Man durfte noch mal über den Arbeitsvertrag sprechen und es wurde ein neuer Entwurf vorgelegt, in dem das Urlaubs- und das Weihnachtsgeld nicht mehr als „freiwillige Leistungen“ deklariert sind. War es Taktik, dieses in den ersten Entwurf zu schreiben, dann aber zurückzunehmen, damit die Beschäftigten die anderen Hämmer leichter schlucken? Mehr

Archiv
QR Code
qr code
Besucher
  • 58Heute:
  • 558401Gesamt: