Medienmoral NRW: Münsterländische Volkszeitung Rheine ohne Tarifbindung nach Renteneintritt des langjährigen Betriebsratsvorsitzenden

Rheine. Auf Medienmoral NRW  (mehr …) findet man folgenden Beitrag: Den Zeitungstitel Münsterländische Volkszeitung @MVRheine kann man jetzt auch auf die immer länger werdende Liste der Zeitungsververlage ohne Tarifbindung setzten. Die MV-Verlegerin Britta Altmeppen-Rekers hatte schon länger darauf hingearbeitet, war aber bislang am Widerstand der Belegschaft und des Betriebsrats gescheitert, mit dem altersbedingten Ausscheiden des langjährigen Betriebsratsvorsitzenden veränderte sich die Situation im Betrieb. Das nutzten Altmeppen-Rekers und ihre Berater sofort aus… Damit hält der bedauerliche Trend unter den Zeitungsverlagen, bestehende Tarife zu unterlaufen, an.