Aus der Nachbarschaft: Kurzarbeit ohne Aufstockung beim Westfalen-Blatt in Bielefeld – Kündigungsschutz für gesamte Laufzeit, gilt für alle Beschäftigten

Bielefeld. Medienmoral NRW meldet der aktuelle Stand beim Westfalen-Blatt in Bielefeld sieht derzeit so aus: Dort konnte wir eine Betriebsvereinbarung über Kurzarbeit nur ohne Aufstockung abgeschlossen werden. Die Kurzarbeit findet unterschiedlich statt, aber im Schnitt mit maximal 50%. Die ersten positiven Anpassungen hat es bereits gegeben, die Anzeigenvertreter sind mit ihrer Arbeitszeit wieder hochgesetzt worden, in der Technik sind Warenannahme und Einlage rückwirkend aus der Kurzarbeit herausgenommen worden, weiterhin wird geprüft.
Die BV läuft bis zum 31.12.2020, Kündigungsschutz für die gesamte Laufzeit, egal, ob sich die Mitarbeiter in Kurzarbeit befinden oder nicht… (mehr …)

Archiv
QR Code
qr code
Besucher
  • 117Heute:
  • 690073Gesamt: