Druckindustrie: Der Countdown läuft – Jetzt Mitglied werden und Tarifschutz sichern!

Kreis Soest / Hochsauerland. Die Arbeitgeber in der Druckindustrie haben die Manteltarifverträge zum 30. September 2018 gekündigt – sowohl für die Beschäftigten in der Produktion als auch für die kfm.  Angestellten und alle Auszubildenden. In den zurückliegenden Wochen konnten wir in der Druckindustrie eine wirklich gute Mitgliederentwicklung erreichen. Allen die daran mitgewirkt haben, danken wir. Das ist die richtige und notwendige Antwort auf die Kündigung des MTV’s durch die Beschäftigten. Gleichzeitig stärkt uns dies für die vor uns liegende Auseinandersetzung.

Die Mitgliederentwicklung ist aber betrieblich und regional unterschiedlich. Deshalb bitten wir euch gerade jetzt noch einmal verstärkt Beschäftigte auf eine Mitgliedschaft in ver.di anzusprechen. Zur Mitgliederwerbung gibt es in den Bezirksfachbereichen zahlreiche Materialien, die aber das persönliche Gespräch nicht ersetzen können. Weiter

Archiv
QR Code
qr code
Besucher
  • 113Heute:
  • 410283Gesamt: