DGB: Maikundgebung 2018 mit Juso-Chef Kevin Kühnert am 1. Mai auf dem Rathausplatz in Lippstadt

Jetzt steht es fest: Zur Kundgebung des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) und seiner acht Mitgliedsgewerkschaften am 1. Mai auf dem Lippstädter Rathausplatz wird als Hauptredner Kevin Kühnert, Bundesvorsitzender der Jusos, mit dabei sein. „Wir freuen uns, mit ihm die Liste der Mai-Redner würdig fortsetzen zu können“, so DGB Kreisvorsitzender Holger Schild. Nach Alfons Eilers (IG Metall), Claudia Roth (Bundestagsvizepräsidentin, Grüne), Prof. Eugen Drewermann (Theologe) und Karl-Josef Laumann (Christliche Arbeitnehmerschaft, CDU) folgt mit ihm ein engagierter Vertreter der jungen Generation, ein Verfechter eines neuen Politikstils und Mitglied der SPD. Neben der Kundgebung wird es natürlich auch wieder das Familienfest auf dem Rathausplatz geben.