Druckindustrie: ver.di fordert 7 Prozent mehr Lohn und Gehalt – Die Verhandlungen mit dem Bundesverband Druck und Medien starten am 6. Juli

Für die circa 99.000 Beschäftigten der Druckindustrie fordert ver.di in der bevorstehenden Tarifrunde sieben Prozent mehr Lohn und Gehalt!

Das hat die Tarifkommission am 02. Juni 2026 in Kassel beschlossen.

Das geltende Lohnabkommen soll zum 31. Juli 2026 gekündigt werden.

Vor der Forderung wurde in den Betrieben der Branche eine Beschäftigtenbefragung durchgeführt, in der sich viele Mitarbeiter*innen für eine entsprechende Steigerung der Löhne und Gehälter ausgesprochen haben. Weiter

Archiv
Besucher
  • 5Heute:
  • 897823Gesamt: