Kostenlose Info-Veranstaltung: Das moderne betriebliche Gesundheitsmanagement – Ein Überblick

Marsberg. Das DGB-Bildungswerk NRW e.V. bietet im Oktober in Zusammenarbeit mit der DGB-Region Südwestfalen/Kreisverband HSK und der IG BCE Ortsgruppe Marsberg wieder eine informative Veranstaltung im Hochsauerlandkreis an.

Die Arbeitswelt befindet sich seit Jahren im Wandel. Technologische Entwicklungen hin zur digitalen Transformation bei gleichzeitig alternden Belegschaften und Fachkräftemangel könnten eine Ursache für die seit Jahren steigenden Krankenstände sein. Dennoch wird das Thema Gesundheitsschutz in vielen Betrieben und Institutionen noch nicht als strategisches Zukunftsthema gesehen. Dabei ist ein gut aufgestelltes Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) das ideale Instrument, die Herausforderungen für die gesundheitliche Situation der Beschäftigten frühzeitig zu erkennen und Lösungsansätze zu entwickeln.

Als Experte steht Bernd Peters, DGB-Kreisverbandsvorsitzender HSK, zur Verfügung. Die kostenlose Veranstaltung findet statt am Dienstag, 08.10.2019 in der Zeit von 16:30-19:00 Uhr, Saal im Bürgerhaus, Casparistraße 2, 34431 Marsberg. Auskünfte zur Veranstaltung beim DGB-Büro unter 02 91/95 29 83 90.