Lohngleichheit für Frau und Mann: Über Geld spricht man nicht? Wir schon.

18.10.2017 10:00 – 16:00 Uhr, Rathaus Dortmund, Friedensplatz 1, 44122 Dortmund

Das Gesetz zur Förderung von Transparenz von Entgeltstrukturen ist verabschiedet worden und am 6. Juli 2017 in Kraft getreten. Dieses Gesetz ist ein erster Schritt zu mehr Lohngerechtigkeit für Frauen in Deutschland und auch für Männer, die nicht entsprechend ihrer Tätigkeit entlohnt werden.

Das Gesetz richtet sich direkt an größere Unternehmen und den Öffentlichen Dienst, die nun in der Pflicht stehen, mehr Transparenz über die Entgeltstrukturen zu schaffen.

Die Veranstaltung gibt Aufschluss über Umsetzungsmöglichkeiten und zeigt Instrumente auf, die auch für kleine und mittlere Unternehmen hilfreich sind. Zielgruppen sind Betriebs- und Personalräte, Personalverantwortliche und Gleichstellungsbeauftragte. Weiter

Archiv
QR Code
qr code
Besucher
  • 98Heute:
  • 588920Gesamt: