WWR-Sender mit neuen Logos nach über 20 Jahren – Die Tarifverhandlungen für den Lokalfunk NRW gehen am 23. Januar in die nächste Runde

Soest. Die Sender der WWR-Gruppe, Radio Lippewelle Hamm, Hellweg Radio (Soest), Radio Kiepenkerl und Radio MK, haben neue Logos. Die Sender haben sich damit nach mehr als 20 Jahren zum ersten Mal einheitlich aufgestellt. Die alten Logos konnten die modernen Sender nicht mehr repräsentierten. Die neuen Logos sind in professioneller Weise nach verschiedenen Grundüberlegungen und einer modernen Philosophie von der hauseigenen Marketingabteilung gestaltet worden, heißt es in einer Pressemitteilung. Es entstand ein reduziertes Logo, das die jeweiligen Hausfarben einhält, den Sendernamen in den Fokus stellt und die Symbolik des Sendens trägt (Sound, Musik, Stream). Ziel des Neudesigns war ein trendunabhängiges, aber starkes Branding zu erstellen, das auf schmückende Elemente verzichtet.

Anmerkung unserer Redaktion:  Am 23. Januar 2020 gehen die Tarifverhandlungen für die Beschäftigten im Lokalfunk NRW weiter. Die Gewerkschaften ringen hier ebenfalls um einen guten Abschluss im Sinne der Kolleginnen und Kollegen. Wir hoffen hier auf die  moderne Philosophie der Wertschätzung der Beschäftigten und kein Streichkonzert der Arbeitgeber im Lokalfunk NRW.

Archiv
QR Code
qr code
Besucher
  • 88Heute:
  • 688680Gesamt: