Metall- und Elektroindustrie: Die Debatte über die Tarifforderungen wird nun geführt

Kreis Soest / Hochsauerland. Die ver.di Fachgruppe Metall- und Elektroindustrie im Ortsverein Hellweg-Hochsauerland informiert:

Die Mitglieder der Tarifkommissionen, darunter befinden sich auch die ver.di-Vertreter Gabi Heilig und Manfred Possienke aus unserem Ortsverein, berichteten über Umsatzeinbrüche und Personalabbau in ihren Betrieben. Viele müssen um ihre Arbeitsplätze und Zukunftsperspektiven kämpfen. Die Sicherung von Beschäftigung, jetzt und für die Zukunft, hat für sie daher neben der Sicherung der Einkommen oberste Priorität.

Die IG Metall und die ver.di Fachgruppe Metall- und Elektroindustrie führen die Debatte über Tarifforderungen nun in den Betrieben und den Geschäftsstellen und Fachgruppen vor Ort weiter. Am 17. November treffen sich erneut die Tarifkommissionen, um über die konkreten Forderungen abzustimmen.