Musikschule Warstein schließt offiziellen Vertrag als Bildungspartner des Gymnasiums ab

musikWarstein. Die Fachgruppe Musik im ver.di Ortsverein Hellweg-Hochsauerland informiert: Im Bereich des Projektunterrichts kooperiert die Musikschule Warstein mit dem Gymnasium der Stadt Warstein:

Zum einen unterrichten Instrumentalpädagogen der Musikschule die Schülerinnen und Schüler der Bläserklassen des Gymnasiums, zum anderen wird der Schulchor des Gymnasiums von einer Gesangspädagogin der Musikschule betreut.

Die Zusammenarbeit mit dem Gymnasium gestaltet sich seit zwölf Jahren sehr erfolgreich, was sich insbesondere beim jährlich stattfindenden Schulkonzert des Gymnasiums zeigt. Nun wurde ein offizieller Vertrag zwischen den beiden Bildungspartnern abgeschlossen. Mit der Kooperationsvereinbarung verpflichten sich beide Seiten, diese Zusammenarbeit „in den nächsten Jahren fortzusetzen“, so ein Sprecher, und entsprechende musikalische Angebote zu machen. Einziger Wehrmutstropfen: Das Land NRW findet solche Bildungspartnerschaften zwar prima – Fördermittel gibt es dafür allerdings nicht.

Archiv
QR Code
qr code
Besucher
  • 103Heute:
  • 685924Gesamt: