Öffentlicher Dienst (u.a. Musikschulen und Theater): Erste Tarifrunde – Warme Worte reichen nicht

Die zweite Runde der Tarifverhandlungen findet am 22. u. 23. Februar 2023 in Potsdam statt. Die dritte Runde ist vom 27. – 29. März 2023 angesetzt.

Am 24. Januar 2023 trafen unsere Verhandlerinnen und Verhandler in Potsdam auf die Arbeitgebervertreter. Ein verhandlungsfähiges Angebot hatten die jedoch nicht dabei. Die Laufzeit des Tarifvertrags von 12 Monaten und den Mindestbetrag von 500 Euro pro Monat lehnten sie vehement ab.

Doch besonders dieser Mindestbetrag über 500 Euro ist für uns elementar. Die Beschäftigten in den unteren und mittleren Lohngruppen stehen für uns im Mittelpunkt. Dazu gehören viele der Kolleginnen und Kollegen unserer Kulturfachgruppen. Weiter

Archiv
QR Code
qr code
Besucher
  • 85Heute:
  • 620699Gesamt: