OV Hellweg-Hochsauerland trauert um Klaus Danzig

Lippstadt. Am 16. Februar verstarb unser Kollege Klaus Danzig. Zu Zeiten der IG Druck und Papier bekleidete der gelernte Drucker das Amt des Jugendleiters bis zur Bundeswehrzeit und später war er bis 1983 für einige Jahre der 2. Vorsitzenden des damaligen Ortsvereins Lippstadt.

In dieser Zeit war er als Betriebsrat bei den Graphischen Betrieben Staats tätig und Mitglied des Bezirksvorstandes in Dortmund. Sein Arbeitsleben beendete er als Betriebsleiter von Harlinghausen Druck in Bad Waldliesborn.

2013 wurde Klaus Danzig (Foto links) für 50jährige Mitgliedschaft in der Gewerkschaftsbewegung durch Landes-Fachbereichsleiter  Willi Vogt (ver.di NRW) in Warstein geehrt. Die Trauerfeier ist am Samstag, dem 23. Februar 2019, um 10.00 Uhr in der St.-Severinus-Kirche Esbeck. Anschließend findet die Urnenbeisetzung auf dem Esbecker Friedhof statt.