ver.di verschickt Schreiben an Ministerpräsident Laschet zum WDR-Rundfunkrat

Am heutigen Donnerstag, 15. Juli 2021, wurde ein Schreiben, unterzeichnet vom stellvertretenden Landesbezirksleiter ver.di NRW, Frank Bethke, sowie dem Landesfachbereichsleiter für Medien, Kunst und Industrie, Christof Büttner, an Ministerpräsident Laschet verschickt.

In dem Schreiben wird die große Bestürzung über den kürzlich veröffentlichten Spiegel Online Artikel[1] zum Ausdruck gebracht, dass über den „Verband kinderreicher Familien Deutschland“ Personen Einfluss auf die Benennung in den WDR-Rundfunkrat haben könnten, welche, gelinde gesagt, fragwürdige Positionen vertreten.

Da auch ver.di Mitglieder in den WDR-Rundfunkrat entsendet, sieht ver.di die Berichterstattung und darin erhobenen Vorwürfe äußerst bedenklich. Weiter