Tag des Ehrenamtes: ver.di-Mitglied Karl Jacobs

Warstein. Karl Jacobs, Alt-Ortsvorsteher in Waldhausen, hat  25 Jahre die Interessen der Waldhausener/innen gegenüber der Stadtverwaltung und 10 Jahre im Rat vertreten.
55 Jahre war er in verschiedenen Vorständen bei der Gewerkschaft ver.di und einer der Vorgängerorganisationen (DAG) ehrenamtlich tätig. 27 Jahre war er Betriebsrat bei der AEG in Belecke.
Zur Zeit ist er noch ehrenamtlich aktiv als ehrenamtlicher  Richter beim  Landessozialgericht in Essen und als ehrenamtlicher Versichertenberater – 35 Jahre lang – bei der Deutschen Rentenversicherung Bund, Berlin. Hier berät er die Versichertern in Warstein in allen Fragen der Rentenversicherung.
Politisch ist er noch im Regionalvorstand der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der SPD  – AfA -, Dortmund als Schriftführer tätig sowie bei der Arbeitsgemeinschaft SPD -60plus im Kreis Soest  als stellv. Vorsitzender und in Warstein als Vorsitzender.
Archiv
QR Code
qr code
Besucher
  • 247Heute:
  • 685793Gesamt: