Für 25 Jahre Gewerkschaftszugehörigkeit wurde nun der Werler Uwe Rethage geehrt

zoppe-008Lippstadt. Im Rahmen des ver.di-Stammtisch des Ortsvereins Hellweg-Hochsauerland, Fachbereich Medien, Kunst und Industrie wurde nun Uwe Rethage vom OV-Vorsitzenden Ludger Wrzesinski und seiner Stellvertreterin Silvia Rotgeri für 25 Jahre Gewerkschaftszugehörigkeit in der Gaststätte „Goldener Hahn“ in Lippstadt geehrt. Uwe Rethage ist noch ein richtig gelernter Schwarzkünstler, wie Ludger Wrzesinski, in seiner Laudatio erwähnte. Rethage lernte noch den Beruf des Schriftsetzers, damals beim Rochol Druck in Soest. Als Globetrotter war er beruflich in der ganzen Republik unterwegs, von Lünen über Mönchengladbach nach Konstanz am Bodensee. Heute ist der Werler Rethage als Mediengestalter beim Zeitungsverlag Der Patriot in Lippstadt beschäftigt. Foto: Holger Schild

Archiv
QR Code
qr code
Besucher
  • 72Heute:
  • 689182Gesamt: