Online Fortbildungsreihe der FG Musik: Wie werden wir stark zur Durchsetzung unserer Interessen?

Donnerstag, 8. Dezember 2022, 10:00 – 13:00 Uhr

Es gibt viele Themen, die für eine oder einen allein nicht zu lösen sind. Wie kann man sich gemeinsam wehren und für Verbesserungen einsetzen?

Die Musikschule soll geschlossen werden? Die Honorare sind viel zu niedrig? Es gibt zu wenig Festanstellungen? Die Inflation frisst das Gehalt auf? Die Musikschulleitung bindet die Lehrkräfte nicht ausreichend ein oder baut Druck auf?

Referentinnen: Franziska Gröpl und Sarah van Dawen-Agreiter

Franziska Gröpl ist Mitglied im Bundes- und Landesvorstand der Fachgruppe Musik sowie in der Bundestarifkommission für den öffentlichen Dienst. Sarah van Dawen-Agreiter ist Gewerkschaftssekretärin in NRW und dort u.a. zuständig für die Fachgruppe Musik.

Wir berichten von Erfahrungen, Erfolgen und Herausforderungen. Neben einem Input gibt es insbesondere Raum für Diskussionen und Ideen.

Bitte meldet Euch per Mail , wenn Ihr Interesse an einer Teilnahme habt. Alle Seminare finden online statt. Für Mitglieder sind die Seminare kostenfrei.

Falls ihr schon konkrete Fragen zu einem Seminar mitbringt könnt ihr sie gerne bei Eurer Anmeldung stellen. Dankeschön!