15. ver.di DruckerTage: Wir stärken unsere Abwehrkräfte – Union Busting, Corona und die Folgen

11.06.2021, 16:00 – 13.06.2021, 11:00ver.di Bildungszentrum „Das Bunte Haus“, Senner Hellweg 461, 33689 Bielefeld
Die Bekämpfung von vermeintlich unliebsamen Beschäftigten, Betriebsrät*innen und Gewerkschaften hat seit Jahren Konjunktur. »Union Busting«, so nennt sich diese Methode. Angewandt wird sie u. a. von großen Anwaltskanzleien und Wirtschaftsdetekteien. Wir möchten diskutieren was dahinter steckt und wie man sich dagegen wehren kann.
Im zweiten Themenblock möchten wir die Auswirkungen der Corona Krise auf die Betriebe diskutieren. Wer profitiert von der Krise und was heißt das für unsere Kolleg*innen?
Darüber hinaus gibt es an diesem Wochenende gutes Essen, gute Gespräche, gute Musik und am Sonntag- morgen eine exklusive Führung durch die Gedenkstätte Stukenbrock. Weiter