Aus der Nachbarschaft: Westfälische Nachrichten – Regiodesk in Ahlen hat Produktion aufgenommen

Münster / Ahlen / Telgte / Sendenhorst / Warendorf. Folgende Meldung findet man auf Medienmoral NRW: Die Westfälischen Nachrichten (Aschendorff) haben am 13. Januar für die Zeitungsproduktion einen Newsdesk in Ahlen eingerichtet. Das Team aus etwa 20 Redakteur*innen versorgt nun die Redaktionen Warendorf, Telgte, Sendenhorst und Ahlen mit Inhalten. Für die Redaktion gibt es auch erstmalig im Verlag Aschendorff eine Arbeitszeiterfassung ab der 8. Stunde. Die Arbeitszeiterfassung in der Redaktion ist zwischen Betriebsrat und Arbeitgeber in der Vergangenheit ein höchst strittiges Thema gewesen, über das auch am Arbeitsgericht Münster diskutiert und verhandelt wurde. Der Rechtsstreit ging zugunsten des Betriebsrats aus. (mehr …)