Surftipps: Beim Bund-Verlag bis Ende Mai online alles kostenlos / Angebote ver.di Bildung + Beratung

Aus ver.di NEWS: Unter der Internetadresse bund verlag.de/corona stellt der gewerkschaftsnahe Bund-Verlag während der Corona-Krise – zunächst bis Ende Mai 2020 – seinen Kund*innen und allen anderen Interessent*innen kostenfrei einen umfangreichen Online-Service mit Fachinformationen und aktuellen Meldungen für Betriebs- und Personalräte sowie Schwerbehindertenvertretungen zur Verfügung. Dazu gehören sowohl die aktuellen Zeitschriftenausgaben („Arbeitsrecht im Betrieb“, „Der Personalrat“ etc.) und tagesaktuelle Newsletter als auch digitale Informationsdienste bis hin zu Online-Modulen mit den vollständigen Inhalten zum Beispiel von Kittners „Arbeits- und Sozialordnung“ und des „Kommentars für die Praxis“ zum Betriebsverfassungsgesetz von Däubler, Klebe und Wedde. Der Service endet Ende Mai automatisch, ohne dass es einer Kündigung bedarf, heißt es in einer Mitteilung des Verlags. – Auch die ver.di Bildung + Beratung“ gGmbH als bundesweiter Bildungsanbieter von ver.di unterbreitet auf der Startseite ihres Internetauftritts verdi-bub.de/ allen Interessierten ein spezielles Informationsangebot in Krisenzeiten, nachdem sie alle Seminare mindestens bis Ende April absagen musste.