DGB Kreisverband Soest: Präsentation der neuen Broschüre zum Gedenkstein an der St. Josephkirche

Lippstadt. Der DGB Kreisverband Soest informiert:  Die erste Auflage der Broschüre zum Gedenkstein für die Endzeitverbrechen an sechs heimischen und sieben Französischen Zwangsarbeitern ist vergriffen. Deshalb hat sich das damalige Redaktionsteam daran gemacht, diese Broschüre zu überarbeiten und zu ergänzen. Ergänzt wurden insbesondere Informationen über die Ermordung sowjetischer Zwangsarbeiter in Erwitte und das Massaker im Arnsberger Wald bei den Orten Warstein, Suttrop und Eversberg.

Das Redaktionsteam bestand aus Alfons Eilers, Heinz Rittermeier, Ernst Söder (alle drei waren schon an der Erstauflage beteiligt), Britta Peter und Holger Schild.

Wir möchten euch und damit der Öffentlichkeit die neu aufgelegte Broschüre im Vorfeld des diesjährigen Karsamstag gerne präsentieren und laden ein zu

Montag, den 8. April 2019 ab 11 Uhr nach Lippstadt in die DGB PopUp-Galerie, Cappelstraße 33.