Druckindustrie: Es braucht jetzt bundesweit deutliche Signale aus den Betrieben zur 4. Verhandlungsrunde am 7. Mai 2024! – Jetzt ver.di-Mitglied werden!

Verhandlungsführerin für die Druckindustrie Rachel Marquardt (ver.di). Foto: Kay Herschelmann

Da sich die Arbeitgeber aktuell nicht in der Lage sehen ein verhandlungsfähiges Angebot vorzulegen, brauchen sie offenbar weitere Denkanstöße aus den Druckbetrieben, heißt es in der ver.di Tarifinfo, die an die Beschäftigten nach der 3. Verhandlungsrunde geschickt wurde. „Viele Betriebe sind bereits vor dieser Verhandlungsrunde in die Offensive gegangen – für unsere berechtige Forderung nach 12 Prozent mehr Lohn und Gehalt. Jetzt heißt es: Nicht nachlassen!“

Die nächste Verhandlungsrunde mit dem BVDM findet am 7. Mai in Hannover statt!

Unsere Forderungen setzen wir nur gemeinsam durch! Deshalb jetzt aktiv werden – für eine starke Gewerkschaft! www.mitgliedwerden.verdi.de