Druckindustrie: Verhandlungen sollen wieder starten

ver.di-Verhandlungsführerin Rachel Marquardt. Foto: Kay Herschelmann

Nachdem die Gespräche zwischen ver.di und dem Bundesverband Druck und Medien im November wegen der Corona-Beschränkungen ausgefallen waren, soll es am 20. und 21. April weitergehen. Falls auch dann keine Präsenzveranstaltung möglich ist, werden am 18. und 19. Mai die Verhandlungen wieder aufgenommen.

Neue Verhandlungsführerin für ver.di wird  Rachel Marquardt, 40, sie ist seit Kurzem Bereichsleiterin Tarifpolitik, Industrie, Verlage, Druck und Papier. Die Juristin startete bei ver.di zunächst im Rechtsschutz der Bundesverwaltung, wechselte 2009 in den Fachbereich Medien, Kunst und Industrie und war schnell im Tarifgeschäft eingebunden. Sie ist im heimischen Raum keine Unbekannte, war sie doch auch bei einem Treffen im Geseker Feldschlösschen dabei.

Archiv
QR Code
qr code
Besucher
  • 22Heute:
  • 690672Gesamt: