Online-Seminar: Fr, 20. Januar, 10:00 – 13:00 Uhr: Digitalisierung und Musikschullehrkräfte

Digitale Unterrichtsformen und digitale Kommunikationsmittel werfen viele Fragen auf – auch im Arbeitsalltag von Musikschullehrkräften. In diesem Seminar soll sondiert werden.

• Was ist mein Recht?
  • Was sind die Herausforderungen?
  • Wie können die Veränderungsprozesse digitaler Arbeit tarif- und betriebspolitisch gestaltet werden?
  • Was bedeutet digitale Arbeit vielleicht für Gesundheitsschutz, für Arbeitszeitregelungen und für Personalentwicklung?

Referent*innen: Frederik Richts mit Unterstützung von Christian Wille des Bereichs Innovation und Gute Arbeit in der ver.di-Bundesverwaltung

Neben Input zu diesen Fragen wird es Raum für konkrete Fälle aus eurer Praxis geben.

Bitte meldet euch per E-Mail, wenn ihr teilnehmen möchtet. Alle Seminare finden online statt, für Mitglieder ist die Teilnahme kostenfrei.

Falls ihr schon konkrete Fragen zu einem Seminar mitbringt, könnt ihr sie gerne bereits bei eurer Anmeldung stellen. Dankeschön!