Vierköpfige Investigativ-Team verlässt die Ippen Mediengruppe (aktualisiert!)

München / Soest / Hamm. Die Journalistinnen Juliane Löffler und Katrin Langhans vom Investigativ-Team der Ippen Mediengruppe (u.a. Münchner Merkur, Soester Anzeiger und Westfälischer Anzeiger Hamm) wechseln zum „Spiegel“.

Löffler und Langhans verstärken das Deutschlandressort beim Nachrichtenmagazin, wie der „Spiegel“ mitteilte. Das Investigativ-Team war an den Recherchen zum damaligen „Bild“-Chefredakteur Julian Reichelt beteiligt. Der Verleger der Ippen-Gruppe hatte sich gegen eine Veröffentlichung der Geschichte in seinen Medien entschieden, wir berichteten auf www.verdi8-hellweg.de.

Der Investigativ-Journalist Daniel Drepper wechselt zum 1. April zum Rechercheverbund von NDR, WDR und „Süddeutscher Zeitung“. Wie der Norddeutsche Rundfunk mitteilte, wird Drepper die stellvertretende Leitung übernehmen. Sein Kollege Marcus Engert verstärkt zum 1. Juni das Investigativ- Ressort des NDR.

Am Donnerstag war bekanntgeworden, dass das vierköpfige Investigativ-Team der Ippen Mediengruppe mit Hauptsitz in München dort aufhört.

Archiv
QR Code
qr code
Besucher
  • 18Heute:
  • 690233Gesamt: