Landesoffensive für öffentliche Musikschulen in NRW: Sieben Millionen Euro zusätzlich bis 2022

Qualitative Impulse und Verbesserung der personellen Situation: Ministerin Pfeiffer-Poensgen gibt Verdreifachung der Landesmittel für öffentliche Musikschulen bekannt

Auf der Mitgliederversammlung des Landesverbands der Musikschulen in NRW am 15. November 2019 gab die Ministerin für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW, Isabel Pfeiffer-Poensgen, die Verdreifachung der Mittel für die öffentlichen Musikschulen in NRW bekannt. Der Landesverband begrüßt die signifikante Erhöhung der Förderung, mit dem die Landesregierung der gesellschaftlichen Verantwortung, die die öffentlichen Musikschulen in den Kommunen übernehmen, Rechnung trägt.

Das Land wird nun gemeinsam mit dem Landesverband und den kommunalen Spitzenverbänden die effiziente und passgenaue Verteilung der Mittel in Angriff nehmen.  Artikel weiterlesen