Marbo-Werbung Norbert Bokel GmbH Lippstadt: Verhandlungen mit Investor laufen – Aktualisiert! Insolvenzverwalter spricht Kündigungen aus!

Amtsgericht Paderborn, Aktenzeichen: 2 IN 92/23

Lippstadt – Bad Waldliesborn. Über die in  finanzielle  Schwierigkeiten geratene Firma Marbo-Werbung Norbert Bokel GmbH (Druckvorstufe, Offsetdruck, Digitaldruck, Siepdruck, Veredelung, Weiterverarbeitung, Lettershop) mit ca. 55 Mitarbeitern im Lippstädter Ortsteil Bad Waldliesborn ist zu Beginn des Monat Juli wegen Überschuldung und Zahlungsunfähigkeit das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Das Amtsgericht Paderborn hat nun RA Simon Beckschäfer zum Insolvenzverwalter ernannt. Derzeitig finden Verhandlungen mit einem Investor statt, dies wurde allen Geschäftskunden mit genauen Details in einem Brief mitgeteilt. Verträge sind allerdings noch nicht unterschrieben. Die Entscheidung über die Fortführung liegt bei der Gläubigerversammlung, die Ende August stattfindet. Aktualisiert: Der Insolvenzverwalter hat heute (31.07.2023) ca. 13 Kündigungen ausgesprochen.

ver.di Westfalen: Unsere Mitglieder können sich bei Fragen zu ihren individualrechtlichen Ansprüchen in einem Insolvenzverfahren durch das Team Beratung und Recht beraten lassen. Hierzu können sie sich gerne mit ihrer Fragen per Mail an  beratung4.nrw@verdi.de wenden. Das entsprechende Team ist über die Eröffnung zum Insolvenzverfahren bei Marbo-Werbung informiert. ver.di Mitglied werden