Mit Potentialberatung wettbewerbsfähig bleiben – Betriebe und Beschäftigte profitieren: 50 Prozent Förderung für Unternehmen

Hochsauerlandkreis/ Kreis Soest. Die Regionalagentur Hellweg-Hochsauerland weist auf die Möglichkeit einer 50-prozentigen Förderung für Betriebe mit mehr als zehn Beschäftigten bei der Potentialberatung NRW noch bis zum 30. Juni 2022 hin. Die Potentialberatung, die aus Mitteln des Landes Nordrhein-Westfalen und des Europäischen Sozialfonds gefördert wird, ist ein bewährtes Angebot, das Unternehmen mit Sitz und Arbeitsstätte in NRW dabei unterstützt, die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu sichern.

Gefördert werden kann eine Unternehmensberatung durch ein externes Beratungsunternehmen für maximal zehn Beratungstage mit 50 Prozent der Nettokosten (höchstens jedoch 500 Euro pro Beratungstag). Weiter