Online Fortbildungsreihe Fachgruppe Musik: Musikschullehrer*innen im Arbeitsrechtsdschungel

Montag, 28. November 2022, 10:00 – 13:00 Uhr

Das Seminar soll einen ersten Überblick geben über typische arbeitsrechtliche Fragen rund um die Tätigkeit als Musikschullehrer*in.

• Was ist im Arbeitsvertrag geregelt?
  • Wo ist der Unterschied zum Honorarvertrag? Was bedeutet arbeitnehmerähnlich?
  • Was ist im Tarifvertrag geregelt?
  • In welchen arbeitsrechtlichen Fragen kann Betriebs-/ und Personalrat unterstützen?

Neben Input zu diesen Fragen wird es Raum für konkrete Fälle aus Eurer Praxis geben. Referent: Norbert Lippok. Bitte meldet Euch per Mail , wenn Ihr Interesse an einer Teilnahme habt. Alle Seminare finden online statt. Für Mitglieder sind die Seminare kostenfrei.

Falls ihr schon konkrete Fragen zu einem Seminar mitbringt könnt ihr sie gerne bei Eurer Anmeldung stellen. Dankeschön!