Ortsverein ehrte seine Jubilare Heinrich Lammert (50 Jahre), Christa Götte (40 Jahre) und Iris Jacobs, Silvia Rotgeri, Günther Neubert (alle 25 Jahre)

Unsere Bilder zeigen von links: Heinrich Lammert wurde von Ludger Wrzesinski für 50 Jahre ausgezeichnet. Stellv. OV-Vorsitzender Karl Jacobs mit seiner Tochter Iris Nicole. Günther Neubert erhält seine Urkunde durch Ludger Wrzesinski. ver.di-Geschäftsführer Wolfgang Schlenke gratuliert Silvia Rotgeri (alle 25 Jahre). Christa Götte (40 Jahre) mit ihrem Geschenk. Fotos: Beckschulte.

Warstein-Belecke. Bunt gemischt – Betriebsräte und Gäste – war die Gesellschaft des ver.di Ortsvereins Hellweg-Hochsauerland im Fachbereich (8) Medien, Kunst und Industrie zur diesjährigen Jubilarehrung. OV-Vorsitzender Ludger Wrzesinski (Lippstadt) konnte neben den fünf Jubilaren Heinrich Lammert (Lippstadt), Christa Götte, Günther Neubert (beide Soest), Iris Nicole Jacobs (Warstein) und Silvia Rotgeri (Geseke), auch den ver.di-Geschäftsführer Wolfgang Schlenke (Meschede) und den Bezirkssekretär Fabian Trelle (Dortmund) in der Gaststätte Hoppe begrüßen.

ver.di-Sekretär Fabian Trelle bereicherte die Jubilarehrung mit geschichtlichen Ereignissen

In seinen einleitenden Worten begrüßte Wrzesinski alle Jubilare zu „Ihrem Tag“, denn die Gewerkschaftsbewegung gäbe es nicht ohne die treuen langjährigen Mitglieder. Er dankte der Betriebswirtin Iris Nicole Jacobs für ihren Einsatz im Prüfungsausschuss der IHK Arnsberg. Maschinenführer Günther Neubert für seine aktive Rolle im Tarifbereich Papierverarbeitung und der Verlagsangestellten Silvia Rotgeri für ihre langjährige Vorstandsarbeit im Ortsverein. Außerdem war Rotgeri auch als Jugendvertreterin, Betriebsrätin und Mitglied der Tarifverhandlungskommission NRW für Zeitungsverlage tätig. Alle drei erhielten anschließend die Urkunde für 25jährige Mitgliedschaft.

Die kfm. Angestellte Christa Hötte wurde für 40 Jahre ausgezeichnet. Bezirkssekretär Fabian Trelle bereicherte die Jubilarehrung mit geschichtlichen- und gewerkschaftlichen Ereignissen aus den Eintrittsjahren der Jubilare. „Hier kann ich euch einen Gewerkschafter vorstellen der über den Jakobsweg gegangen ist“ so  leitete OV-Vorsitzender Ludger Wrzesinski die Ehrung für Heinrich Lammert ein. Der gelernte Drucker und spätere Mediengestalter war im Laufe seines Berufslebens bei drei Druckereien in Lippstadt tätig. In den letzten 50 Jahren war er immer aktiv für die Sache. Ob Schriftführer im Ortsverein oder Betriebsratsmitglied in verschiedenen Druckereien. Auch heute ist er noch aktiv bei Versammlungen im Ortsverein dabei. ver.di-Geschäftsführer Wolfgang Schlenke überbrachte ihm die Glückwünsche des ver.di-Bezirks. Nach dem gemeinsamen Essen tauschte man sich noch über aktuelle Themen aus den Firmen und der Politik aus. Zur Bildergalerie

Weitere Eindrücke von der diesjährigen Jubilarehrung im Saal Hoppe