Protest in Soest: Bunt statt Braun

Soest. Am Nachmittag des 16. August 2020, tagt der Kreisverband HSK der AfD in der Gaststätte RÜBEZAHL in Soest an der Niederbergheimer Straße 130. Ein Bündnis aus Parteien, Gewerkschaften und weiteren engagierten Bürger*innen nimmt dies zum Anlass, auf dem Grünstreifen entlang der Niederbergheimer Straße auf diesen ungebetenen Besuch aus dem Sauerland mit einer Mahnwache zu reagieren.
DGB-Kreischef Holger Schild (Erwitte) hat ebenfalls zur Teilnahme aufgefordert. In der Zeit von 13.00 Uhr bis  14.00 Uhr soll mit dieser Präsenz signalisiert werden, dass diese Form von Tourismus in Soest nicht auf Gegenliebe stößt. Bunt statt Braun ist nach wie vor das Motto der Parteien und Gewerkschaften in Soest, die sich diesem Bündnis verpflichtet fühlen.