Ruhrfestspiele 2024 – Theaterfestival – Vergünstigte Karten für Gewerkschaftsmitglieder, diesjähriges Motto: „Vergnügen und Verlust“

1.05.2024 – 08.06.2024Recklinghausen (verschiedene Spielstätten vor Ort und online)

Das Programm der diesjährigen Ruhrfestspiele Recklinghausen ist veröffentlicht: Sei dabei und hol dir als ver.di-Mitglied dein vergünstigtes Ticket!

Auszug aus der Einführung von Intendant Olaf Kröck im offiziellen Programmheft 2024 der Ruhrfestspiele Recklinghausen:

„Sie wurden gleichzeitig erfunden – das Theater und die Demokratie. Auch wenn es schon lange her ist, nämlich etwa 2.500 Jahre, so ist es doch eine erstaunliche, aber vielleicht gar nicht so überraschende Tatsache. Denn beide haben etwas Fundamentales gemeinsam: Sie sind Versammlungen von Vielen und im Zentrum steht der Austausch miteinander. Weiter