Umfrageergebnisse zu Tarifrunde 2022 im WDR

Arnsberg / Köln. An dieser Stelle informieren wir die  Kolleginnen und Kollegen vom WDR-Büro in Arnsberg:

An unserer Umfrage vom 17. – 28.01.2022 haben sich insgesamt 929 Beschäftigte beteiligt. Dies werten wir als gutes Ergebnis mit Luft nach oben. Eure Mitteilungen, kritische Hinweise und Wünsche im Freitextfeld sind für die gewerkschaftliche Arbeit ebenfalls sehr hilfreich. Einen Dank möchten wir all denjenigen zurückgeben, die sich beteiligt haben.

ver.di hat jetzt die entsprechenden Tarifverträge gegenüber dem WDR ordentlich gekündigt und den WDR/Beitragsservice zu Tarifverhandlungen aufgefordert. Eine Rückmeldung seitens des WDR liegt uns bislang nicht vor. Die sogenannte Friedenspflicht endet am 31.03.2022. Ab dem 01.04.2022 könnten gewerkschaftliche Maßnahmen erfolgen. Weiter