Wählen gehen! Stichwahl 27. September in den Gemeinden Welver und Möhnesee sowie in der Stadt Soest

Soest / Möhnesee / Welver. Der DGB und seine Gewerkschaften rufen alle Gewerkschaftsmitglieder auf, ihre Stimme abzugeben. In gleich drei Kommunen im Kreis Soest geht es am 27. September in die nächste Runde. In der Gemeinde Welver, der Gemeinde Möhnesee und der Stadt Soest wird es eine Stichwahl geben. Dort laufen jetzt die Vorbereitungen. Mit der Wahlbenachrichtigung vom vergangenen Wahl-Sonntag, geht es wieder in das gleiche Wahllokal. Wer schon für die erste Runde eine Briefwahl beantragt hat, kann entspannt bleiben. Die Unterlagen kommen wieder mit der Post. Auch die Wahlhelfer werden angeschrieben und die Wahllokale müssen wieder eingerichtet werden. Darüber hinaus müssen natürlich die Stimmzettel neu gedruckt werden. Dieses Mal gibt es ja nur einen. So habt ihr in Soest die Wahl zwischen Eckhard Ruthemeyer und Anne Richter. In Welver treten Carmillo Garzen und Thorsten Teimann an. Und am Möhnesee heißt es: Birgit Honsel gegen Maria Moritz. Somit geht auch der Wahlkampf in die entscheidende Runde. Wir rufen alle Gewerkschaftsmitglieder auf: Zeigen Sie Verantwortung. Gehen Sie am Sonntag wählen und bestimmen Sie mit über die Zukunft vor Ort.“