Die Jugend kriegt die Krise – Langfristige Folgen

Generation Corona — 40 Prozent der Studierenden haben ihren Nebenjob verloren, 41 Prozent der jungen Beschäftigten arbeiten schon dauerhaft befristet
Von Petra Welzel

Erneut bedroht eine Krise eine ganze Generation. Nur sechs Jahre ist es her, da war in Folge der weltweiten Finanzkrise 2008 schon einmal von der „verlorenen Generation“ die Rede. „Ich finde es paradox, dass wir Jungen vom Virus an sich so wenig betroffen sind, indirekt aber mit am härtesten darunter leiden“, zitierte bento Anfang Juni den 26-Jährigen Politikstudenten Philipp H.. Der junge Mann steht kurz vorm Abschluss seines Studiums, das er nach eigenem Bekunden mit sehr guten Noten abschließen wird. Doch seine Bewerbungen laufen seit Wochen ins Leere. Weiter

Archiv
QR Code
qr code
Besucher
  • 109Heute:
  • 690893Gesamt: