DGB-Frauenausschuss trifft sich in Lippstadt

Lippstadt. Die Frauen im Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) – Kreisverband Soest treffen sich am Montag, den 3. Februar ab 17:30 Uhr im Büro der IG Metall in Lippstadt, Erwitter Straße 34.

Bei der Sitzung soll u.a. die Kabarettaufführung zum Frauentag 2020 vorbereitet werden. Mit politischem Scharfsinn, dadaistischen Wortschöpfungen, satirisch-kritischen Szenen mit groovigen Songs zu Klavier, Akkordeon oder Ukulele: am 12. März tritt zum internationalen Frauentag das Kölner Kabarett-Duo „MaDAMM“ mit seinem Programm „Arbeiten Frauen wirklich oder bilden sie sich das nur ein?“ auf. Das Programm startet um 19:30 Uhr auf der Schloßbühne in Lippstadt-Overhagen, Eintrittskarten (8 Euro/ermäßigt 5 Euro) sind im Vorverkauf bei der kwl, Lange Straße 14 in Lippstadt, zu bekommen. Gewerkschaftsmitglieder bekommen ihre Eintrittskarten über ihre jeweilige Gewerkschaft.