Treffen der ver.di-Senioren in Soest zum Thema: Plötzlich ein Pflegefall – was ist zu tun?

Der Ortsseniorenvorstand Hellweg-Hochsauerland lädt ein:

Plötzlich ein Pflegefall – was ist zu tun?

Donnerstag, 29. August 2019, 15:00 Uhr, Café PARADIES Stadtpark 1, 59494 Soest

Ein Pflegefall tritt meist unerwartet ein. Vieles ist zu erledigen aber die ganze Thematik Pflege ist meistens gar nicht so geläufig.

– An wen kann ich mich wenden?
– Wer kann mir helfen?
– Wo bekomme ich welche Hilfen?
– Welche Leistungen stehen mir zu?

Dies sind nur einige Fragen, die es dann zu beantworten gilt. Da ist es gut zu wissen, wer einem mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. Im Kreis Soest gibt es eine trägerunabhängige Pflegeberatung. Einer der dort tätigen Pflegeberater ist Herr Uwe Brinker, welcher uns als Referent zur Verfügung steht und uns einen Überblick über die verschiedenen Angebote und Hilfen geben kann und auch auf eure Fragen eingehen wird.

Aufgrund der Raumkapazitäten und der Vorbereitung von Kaffee und Kuchen ist eine Anmeldung erforderlich.
Gerne auch per E-Mail an: wolfgang.schlenke@verdi.de

Archiv
QR Code
qr code
Besucher
  • 25Heute:
  • 690409Gesamt: