Wir trauern um unseren Kollegen Walter Roß

Lippstadt. Im Alter von 63 Jahren starb nun der Kollege Walter Roß. Während seiner Ausbildung als Werkzeugmacher bei der Hella in Lippstadt trat er 1974 in die IG Metall ein und wurde schnell Vertrauensmann, Betriebsrat und Mitglied in mehreren Gremien der Gewerkschaft. Im September 1990 begann er sein Studium an der Akademie für Arbeit in Frankfurt. Weitere Stationen auf seinem Lebensweg waren: Sekretär für Betriebspolitik beim Hauptvorstand der Gewerkschaft Holz und Kunst in Düsseldorf, Pädagogischer Mitarbeiter mit Schwerpunkt Tarifarbeit im Bildungszentrum Sprockhövel. Im September 2002 wechselte der Kollege Roß als politischer Sekretär in die Verwaltungsstelle Krefeld. 2007 kam er zurück nach Lippstadt mit dem Arbeitsschwerpunkt Rechtsberatung und Rechtsschutz der damaligen Verwaltungsstelle Lippstadt. Im Rahmen der DGB-Bildungsarbeit im Kreis Soest war Walter oft als Referent tätig.  Anfang 2018 schied er aus dem Arbeitsleben aus. Wir werden dem Kollegen Walter Roß ein ehrendes Andenken bewaren. Die Beisetzung findet im engsten Familienkreis statt.